Hallo liebe St.-Georg-Gemeinde,
mein Name ist Christin Menking und ich bin seit Juni die neue Mitarbeiterin im Familien- Christin Menkingund Stadtteilbüro. Ich bin 25 Jahre alt und habe an der Universität Göttingen Lehramt studiert. Bereits in meiner Schulzeit engagierte ich mich im
Bereich der Jugendarbeit im Gemeindeverband Saaletal. Ich freue mich darauf, die Familien in Afferde zu unterstützen, gemeinsame Aktionen zu organisieren und bin immer offen für Anregungen und Wünsche.
In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und lese viel. Außerdem liebe ich gemütliche Kochabende mit Freunden und verreise gerne.
Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit und auf gute Zusammenarbeit in Afferde.
Weitere regelmäßige Angebote:
Das begleitete Elterncafé findet wieder jeden Montag und Dienstag von 07.45 – 08.45 im Kindergarten statt. Bei Kaffee, Tee und Keksen bietet das Elterncafé Zeit zum Austauschen, Ausruhen, Ausflüge planen…
Wenden Sie sich auch gerne mit Fragen und Wünschen an mich.
Das Multi-Kulti Kochen pausiert in den Ferien und findet ab September wieder jeden ersten Dienstag im Monat von 16.00 – 18.00 im Gemeindehaus statt. Hier kochen Mütter/Väter zusammen und tauschen sich mit Rezepten aus. Die Kinder werden in dieser Zeit von Teamern betreut.
Der Zwergentreff ist für alle Kinder bis 3 Jahre aus Afferde und startet wieder ab dem 09.08. Er findet mittwochs von 08.15 – 09.30 Uhr im Kindergarten statt. Es ist ein nettes Zusammentreffen von Müttern/Vätern und
Kindern. Die Eltern können sich austauschen und die Kinder gemeinsam spielen.
Gerne bin ich jederzeit Ansprechpartnerin für Sie, sei es bei Fragen, Problemen sowie Anregungen und Wünschen. Sie erreichen mich unter meiner Büronummer: 05151 – 8228624 und folgender E-Mail-Adresse: familienbuero-afferde@outlook.de.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer.

Liebe Grüße – Christin Menking
Familien- und Stadtteilbüro Afferde